Die Kassiererin fragte mich erst, ob ich Treuepunkte sammle, ich sagte „Nein".
Dann fragte sie, ob ich Fußballbilder zur WM zum Einkleben mitnehmen möchte und erklärte mir, wieviele ich bei der Summe kriegen würde, für die ich eingekauft habe.
Ich musste laut lachen und sagte „Nein, um Gottes Willen!"
Sie lachte dann auch und sagte, dass so gut wie keiner welche mitnehmen will.
Tja...
Das ist halt das Ergebnis, wenn Wokeness, Buntheit und Moralaposteltum anstelle des Sports im Vordergrund stehen.
Als ich zum Auto gegangen bin, musste ich daran denken, mit welcher Begeisterung meine Brüder und ich 2006 diese Bilder gesammelt haben, mein Zwillingsbruder und ich waren damals neuneinhalb Jahre alt.
Ich erinnere mich noch an die wunderschöne Stimmung im Land, die fröhlichen unbeschwerten Menschen, die vielen mit Fahnen geschmückten Autos, Häuser, Geschäfte und Vorgärten und wie wir unseren Opa nach jedem gewonnenen Spiel angebettelt haben, mit uns beim Autokorso mitzufahren.....
Das alles sind heute nur noch Erinnerungen an längst vergangene Tage....an ein Land und eine Gesellschaft die es wohl so nie wieder geben wird.
Heute liegt alles unter einem dicken Schleier aus verordneter Trübsal, aufgezwungener Moral, kontrolliertem Denken und scheintoleranten Regenbögen begraben.
Ich kann mich hier mit nichts mehr identifizieren....
Es ist wieder WM und es ist mir egal....wie so vielen anderen jetzt auch.
"Zeichen setzen"...sich moralisch erheben, politisch korrekt sein, ist alles was noch zählt.....während es einst darum ging, die Zeichen im Tor des Gegners zu setzen und die Zuschauer mitzureißen!
Jetzt ist alles nur noch peinlich und es würde im Höchstfall noch passen, wenn man sich statt Fähnchen, Monatsbinden ans Auto klebt...
Ist es nicht einfach nur traurig, wie weit es gekommen ist und was aus diesem Land und dieser Gesellschaft geworden ist...??
Und was die WM betrifft.....ich kenne im realen Leben so gut wie keinen mehr, der nicht hofft, dass das beschämende -Binden-Spektakel bereits beim nächsten Spiel endet....alles Menschen, die sich in früheren Jahren auf eine WM gefreut haben.
Ich gehöre auch dazu!
— Maite von B. —
(Persönliche Gedanken nach einem Einkauf in WM-Zeiten.)