Geschäftsstellenleiter gesucht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen

Leiter AfD-Landesgeschäftsstelle [ M | W | D ] in Vollzeit.

Ihre Zukunft als Leiter der AfD Landesgeschäftsstelle Baden-Württemberg:

Sie führen die Geschäfte selbstständig.

Sie unterstützen den Landesvorstand, die Parteigremien und Kreisverbände administrativ sowie organisatorisch. Sie unterstützen, planen und organisieren Parteitage, Mitgliederveranstaltungen und Events.

• Wir bieten Ihnen eine Position im innovativsten Bereich einer dynamisch wachsenden Partei.

• Sie bekommen die Gelegenheit, sich beruflich mit Zukunftsfragen unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen und Rahmenbedingungen mitzugestalten, die maßgeblich zur Weiterentwicklung und Erfolg des AfD Landesverbands beitragen werden.

• Sie erwartet die Mitarbeit in einem motivierten, engagierten und kompetenten Team in Stuttgart und die Kooperation mit zahlreichen Akteuren unseres Landes- und Bundesverbands.

Wir suchen einen politisch interessierten Betriebswirt, Verwaltungswirt, Bachelor of Law oder vergleichbar.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

Der Geschäftsstellenleiter leitet die Geschäftsstelle und ist unter anderem für einen reibungslosen Ablauf aller Geschäftsvorfälle verantwortlich. Er muss entsprechende Maßnahmen planen und umsetzen. Er hat weitreichende Kompetenzen und arbeitet und handelt selbstständig. Der Geschäftsstellenleiter vertritt die Geschäftsstelle nach innen und außen und vertritt die Geschäftsstelle im Vorstand, er ist für das Personal in der Geschäftsstelle verantwortlich.

Sie bringen folgendes Profil mit:

• Sie haben eine Hochschulstudium abgeschlossen oder vergleichbaren Abschluss

• Sie bringen mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Unternehmensführung, Marketing, Digitalisierungsmanagement oder Verwaltung und Recht mit.

• Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von Prozessen.

• Sie haben Erfahrung mit der Beantragung und Abwicklung von Projekten.

• Sie besitzen ein gutes Argumentationsvermögen und verbindliches Auftreten.

• Sie haben einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsstil.

• Sie sind engagiert, besitzen Einsatzwillen und sind interessiert an einer selbständigen, teamorientierten und verantwortungsvollen Arbeit.

• Sie sind flexibel, arbeiten strukturiert und wickeln Prozesse selbstständig und korrekt ab.

• Sie haben Erfahrungen mit der Gremienarbeit eines Verbandes, politischen Partei.

• Sie beherrschen die deutsche Sprache und sind in Englisch verhandlungssicher.

• Sie sind sicher im Umgang mit einschlägiger Bürosoftware.

• Sie begeistern sich für die Gestaltung der Rahmenbedingungen und für die Zusammenarbeit mit den politische Strukturen einer erfolgreichen Partei.

Das Stellenprofil passt zu Ihnen?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung als ein PDF-Dokument und ausschließlich per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15. November 2022 an bewerbung@afd-bw.de.

WAHLPROGRAMM zur Bundestagswahl 2021 und GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)