Deutschland auf dem Weg ins Armenhaus

KV-BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD - 13.10.2022

Das Leben in Deutschland wird unbezahlbar!

Schon jetzt können über 50% kaum oder gar nichts mehr beiseitelegen. Man lebt von der Hand in den Mund. Zahlreiche Unternehmen kündigen die Schließung an und damit den Wegfall der Arbeitsplätze. Bei einem Viertel der Bürger reichen die Einnahmen gerade für die notwendigen Ausgaben und gar jeder zehnte befindet sich schon in seinem persönlichen „Sondervermögen“, das schöne neue Wort für Schulden.

Preistreiber ist vor allem die Energie. Im privaten Haushalt so wie in der Industrie müssen exorbitante Kosten gestemmt werden.

Das Heizöl verteuerte sich um 108,4 % und Erdgas um 95,1%.

Natürlich schlägt sich diese Teuerung alsbald auch auf die Konsumgüter um. Daher ist die Preisspirale nach oben eröffnet. Sie merken dies bereits jetzt deutlich in Ihrem Einkaufswagen.

Die Energiepreise müssen endlich nachhaltig gesenkt werden. Eine Gaspreisbremse oder ein kleiner, vermeintlich großzügiger Zuschuss aus Ihrem eigenen Steuergeld ist damit nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Bezahlbare Energie und ein Ende der Verteuerung – das gibt es nur mit AfD-Politik. Es muss über eine Wiederinbetriebnahme von Nord-Stream gesprochen werden. Eine Leitung ist noch intakt. Die Kernkraftwerke müssen alle am Netz bleiben, ebenso wie die Reaktivierung eines jeden abgeschalteten Kraftwerks nun umgehend geprüft werden muss.

Unser Land zuerst bedeutet ganz klar, dass wir nicht zulassen dürfen, dass unser Land verarmt!

Inflation steigt erstmals seit Nachkriegsjahren auf zehn Prozent - DER SPIEGEL

Grüne zeigen unanständige Hast | Die CDU hat ihre Seele verkauft

calendar 31.05.2023 user AfD-BW
Die GRÜNEN zeigen unanständige Hast, und die CDU hat ihre Seele verkauft“ – AfD-Landes-Co-Vorsitzender Emil Sänze über die baden-württembergische Sonder-Wärmewende: Das KlimaG BW sieht bis 2040 sogenannte „Klimaneutralität“ vor. Bis 2030 sind „Sektorziele“ an CO2-Einsparung besch...