Die letzte Generation

KV-PFORZHEIM-ENZ - 30.08.2022

„Vielleicht erleben wir die letzte Generation dieser hysterischen Narzissten, deren disruptive Aktivität von ausländischen Stiftungen finanziert wird".

Am 29.08.2022 berichtet die „WELT“ über angekündigte Protestaktionen der sogenannten „Letzten Generation“, die bisher durch Sabotage an Einrichtungen der Energieversorgung, Autobahnblockaden und spektakuläre Klebeaktionen an Kulturgütern von internationalem Rang aufgefallen ist. „Ich sehe eine ausgeprägte Borniertheit einer selbsternannten vermeintlichen Bewußtseins-Elite am Werk, die sich egoistisch inszeniert, demokratische Mehrheiten verachtet und sich im Zirkelschluss ihres vermeintlichen überlegenen Durchblicks selbstherrliche Ermächtigungen an den Gesetzen vorbei schaffen will. Die Begründung für die außergesetzliche Selbstermächtigung soll durch eine quasireligiöse Apokalyptik, den angeblich drohenden Klimatod, geliefert werden, die eine politisch-gesellschaftliche Revolution fordert und eine neue, angeblich paradiesische Gesellschaft verspricht. Mit Demokratie ist dies nicht vereinbar.“

Dass die unerträgliche Arroganz, mit der der gesellschaftlichen Mehrheit ihre Zukunft diktiert werden soll, sogar in der linksliberalen Presse angesichts echter existenzieller Sorgen der Bürger auf Ablehnung und Skepsis stößt, verwundere mich nicht. Viel gefährlicher ist jedoch die Entmachtung demokratischer nationalstaatlicher Repräsentativeinrichtungen als Entscheider durch selbsternannte Global-Wohltäter (Philanthropen) und deren Stiftungen, die sich radikale Straßenproteste systematisch kaufen. „Die WELT schreibt offen, dass ‚Letzte Generation‘ samt ihren Rechtsbrüchen vom Climate Emergency Fund (CEF) in Kalifornien finanziert wird, hinter dem die US-Ölerbin Aileen Getty und die Tochter Rory des verstorbenen US-Senators Robert Kennedy stehen. Bereits 2019 hat die Washington Post diese Geldflüsse thematisiert. Der Fonds, so die WELT, tätige ‚strategische Investitionen in neue Organisationen wie die Letzte Generation, die das tägliche Leben stören wollen, um massiven Druck auf Regierungen aufzubauen‘, erklärte Stiftungschefin Margaret Klein Salamon auf Anfrage. CEF selbst gibt an, allein 2022 40 Aktivistenorganisationen mit 3,5 Mio. US-$ gefördert zu haben und bezeichnet die Finanzierung solcher radikaler Gruppen als den effizientesten Einsatz ihrer Mittel für ihre Ziele.“ Auch in Deutschland gibt es ähnliche Einrichtungen, wie die Guerilla-Stiftung des Pharma-Erben Antonis Schwarz, die Extinction Rebellion (XR) finanziert habe – und der (laut Wikipedia) 2021 den deutschen GRÜNEN 500 Tsd. Euro spendete.

Die Finanzierung radikaler Klima-Gruppen und Unterminierung nationaler demokratischer Entscheidungsgremien durch als selbsternannte Weltneugestalter auftretende Financiers geschehe indessen mit höchster Billigung der UN, so Sänze. So berufe sich der CEF als vermeintliche Legitimation des systemischen Rechtsbruchs ausdrücklich auf UN-Generalsekretär António Guterres und dessen Aussage: „Climate activists are sometimes depicted as dangerous radicals. But, the truly dangerous radicals are the countries that are increasing the production of fossil fuels.“

Um es kurz zu sagen: sollten wir Verfassungsschutzbehörden haben, die wirklich die Verfassung schützen wollen, dann gehören diese Stiftungen, die meines Erachtens eine Revolution gegen den demokratisch-repräsentativen und souveränen Rechtsstaat finanzieren, dringend untersucht und gegebenenfalls ihr Wirken unterbunden! Aber in der blinden UN-Euphorie der Bundesregierung liegt hier der Hase im Pfeffer.“

https://www.climateemergencyfund.org/

https://www.washingtonpost.com/.../5d278ea6a7a0a47d87c570e5/

https://guerrillafoundation.org/gra.../extinction-rebellion/

https://www.greattransition.org/.../what-is-the-great...

https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Transition

https://de.wikipedia.org/.../Welt_im_Wandel_%E2%80%93...

https://guerrillafoundation.org/team/antonis-schwarz/

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Unsere Kandidatenliste für Deutschland

calendar 25.10.2024 user afd-bw
Auf unserem Landesparteitag in Ulm haben wir insgesamt 25 Kandidaten auf unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2025 gewählt.
right   Weiterlesen

Illegale Migration stoppen! Bürgerdialog mit Rainer Balzer MdL, Marc Mernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 19.10.2024 user AfD-BW RB
Illegale Migration stoppen! Bürgerdialog mit Rainer Balzer MdL, Marc Mernhard MdB und Martin Hess MdB. Location: Rheinstube Badnerlandhalle, Rubensstr. 21, Karlsruhe Neureut Beginn: 19:00 Uhr
right   Weiterlesen

Abgeordnetenstammtisch in Calw | Mit Martin Rothweiler, Rainer Balzer MdL, Miguel Klauß

calendar 19.10.2024 user AfD-Fraktion BW
Abgeordnetenstammtisch in Calw, mit Martin Rothweiler, Rainer Balzer MdL, Miguel Klauß Anmeldung bitte an: miguel.klauss@afd-fraktion-bw.de Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung per E-Mail mitgeteilt.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog mit Martin Hess MdB, Marc Bernhard MdB, Markus Frohnmaier MdB und Hans-Peter Hörner MdL

calendar 26.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Bürgerdialog mit Martin Hess MdB, Marc Bernhard MdB, Markus Frohnmaier MdB und Hans-Peter Hörner MdL in der Eberthalle in Balingen. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Einlass ab 18:00 uhr. Kommen Sie vorbei!
right   Weiterlesen

Grundsteuer-Abzocke landesweit in den Gemeinderäten verhindern!

calendar 10.09.2024 user AfD BW
Die Menschen in Deutschland fordern zu Recht, dass endlich wieder Politik für die eigenen Bürger gemacht wird und dass Schluss ist, mit der ständigen Abzocke und Umverteilung von fleißig nach faul. Deshalb setzt sich die AfD nun auch mit einer landesweiten Kampagne und Anträgen dafür ein, dass...
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Markgröningen | Marc Bernhard MdB, Martin Hess MdB und Markus Frohmaier MdB

calendar 07.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Marc Bernhard MdB, Martin Hess MdB und Markus Frohnmaier MdB in der Stadthalle in Markgröningen. Datum: 19.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Sonnenbühl | Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 07.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB in der Bolberghalle in Sonnenbühl. Datum: 20.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Schwetzingen | Dr. Malte Kaufmann MdB, Stephan Brandner MdB und Marc Bernhard MdB

calendar 06.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Dr. Malte Kaufmann MdB, Stephan Brandner MdB und Marc Bernhard MdB im Palais Hirsch in Schwetzingen. Datum: 17.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog in Weingarten | Dr. Alice Weidel MdB, Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 06.09.2024 user AfD-Fraktion im Bundestag
Einladung zum Bürgerdialog der AfD-Franktion im Bundestag mit Dr. Alice Weidel MdB, Martin Hess MdB und Marc Bernhard MdB. Datum: 18.09.2024 Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog am Neckar - mit Dr. Malte Kaufmann MdB, Marc Bernhard MdB und Martin Hess MdB

calendar 19.08.2024 user AfD-Bundestagsfraktion
Die Bundestagsabgeordneten Dr. Malte Kaufmann, Marc Bernhard und Martin Hess laden Sie zu einem Bürgerdialog über die parlamentarische Arbeit der AfD-Bundestagsfraktion und der Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Bundestag ein. Als Vertreter der Landesgruppe Baden-Württemberg informiere...
right   Weiterlesen

Markus Frohnmaier kontert auf "Gleichstellungsstrategie" der Landesregierung: Unser Geld für unsere Leute!

calendar 30.05.2024 user Markus Frohnmaier
Stuttgart, 30.05.2024 Frohnmaier: Baden-Württemberg braucht keine Strategie für mehr „Diversität“ Landtagspräsidentin Aras forderte, das Landesparlament müsse „jünger, weiblicher und diverser“ werden. Die Landesregierung hat Entwicklung einer „Gleichstellungsstrategie“ angekündi...
right   Weiterlesen

Emil Sänze: CDU macht mit beim grünen Sozialismus: Pensionsfond nicht antasten!

calendar 30.05.2024 user Emil Sänze
Stuttgart, 30.05.2024 Hände weg vom Pensionsfonds!   Die grün-schwarzen Überlegungen zur Kürzung von Einzahlungen in den Pensionsfonds des Landes kommentiert der Co Landesvorsitzende der AfD Baden-Württemberg, Emil Sänze:   „Jeglichen Gedankenspielen der grün-schwarzen Koalition, den Pen...
right   Weiterlesen

Grundsatzprogramm zur Bundestagswahl 2025

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up