AfDALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND · BADEN-WÜRTTEMBERG

Wir feiern heute Geburtstag - 7 Jahre AfD Baden-Württemberg

Es fing doch recht klein an am 22.04.2013 – heute vor genau sieben Jahren in Karlsruhe, die dabei waren wussten, dass sich hier etwas ganz einmaliges vollzieht: Die Gründung eines neuen Landesverbandes!

Viele der damals noch wenigen Mitglieder hatten schon lange das Gefühl, dass es so wie bisher mit Deutschland nicht weitergehen kann. Die meisten wussten nur noch nicht, wie der fatale Kurs, auf den die Altparteien unsere Heimat geschickt hatten, geändert werden konnte.

Sie alle waren von der Politik Angela Merkels entsetzt. Die Kaltschnäuzigkeit mit der die Kanzlerin sich in der sogenannten „Euro-Rettung“ über all ihre Versprechen hinwegsetzte und hunderte Milliarden Steuergeld in marode griechische Banken pumpen ließ, schockte nicht nur die Mitglieder unserer Partei.

Als Merkel dann aber immer wieder von der „Alternativlosigkeit“ ihrer Politik sprach, war auch schnell der Name für die neue Partei gefunden. Denn nichts ist alternativlos, schon gar nicht das Verbrennen deutscher Steuermilliarden. So entschied man sich für den Namen „Alternative für Deutschland“.

Die AfD ist die inzwischen einzige wirkliche Alternative für Deutschland als so nötiges Gegengewicht zu den Altparteien, die nur selten noch auf das eigene Volk, dafür umso mehr auf das eigene Wohlergehen, auf Posten, Pöstchen und satte Pfründe schauen. Das wird auch zukünftig den Niedergang der ehemaligen Volksparteien befördern und uns auch in den kommenden Jahren immer stärker machen - bis hin zur Regierungsverantwortung für unser Land. Denn das ist es, was die Gründer der AfD vor sieben Jahren kaum zu träumen wagten, was aber immer – damals eher vorsichtig formuliert – ihr Ziel war und unseres heute sein muss.

Wir laden Sie ein: Stoßen Sie heute zum Feierabend mit uns zusammen an. Auf sieben Jahre AfD Baden-Württemberg. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auch auf dem Rest unseres Weges begleiten.

Ihre AfD Baden-Württemberg

Weitere News-Beiträge

Livestream der Pressekonferenz Ihrer AfD-Landtagsfraktion mit Frau Dr. Alice Weidel am 7. Juli um 15 Uhr

07.Jul.2020
   https://www.facebook.com/AfDFraktionBW/live/ Pressekonferenz vom 7. Juli 2020 “Corona-Schadensersatzansprüche von Gewerbetreibenden” Referenten Dr. Alice Weidel MdB, Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, stellv. Bundessprecherin der AfD, Landesvorsitzende der AfD Baden-Württemberg Bernd Gögel MdL, Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfrak

Demo in Stuttgart am 28.06.2020 um 14 Uhr Zurück zum Rechtsstaat

26.Jun.2020
als Reaktion auf die unerträglichen Plünderungen und Angriffe auf die Polizei, die sich am Wochenende in Stuttgart ereignet haben, wollen wir Sie zur Teilnahme an einer öffentlichen Demonstration unter dem Motto "Zurück zum Rechtsstaat" am Sonntag, den 28. Juni 2020 ab 14.00 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt aufrufen. Plünderung von Geschäften, die Zu

Gewalttätige Ausschreitungen: Antifa & "Migrantifa" außer Kontrolle, Polizisten verletzt!

21.Jun.2020
Immer mehr Gewalt auf Deutschlands Straßen: Gestern Nacht kam es erneut zu Ausschreitungen durch Migranten in Stuttgart und im Prenzlauer Berg in Berlin mit Plünderungen und Angriffen auf die Polizei. Die tatsächlich gewalttätigen Migranten-Milieus gehören endlich überwacht, denn es handelt sich hierbei um eindeutig organisierte Banden, die gezielt an mehreren Orte

Klaus Dürr, Mitglied des Landtags Baden-Württemberg, am Sonntag, 21.06.2020, verstorben

21.Jun.2020
Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der AfD, der Landesverband der AfD in Baden-Württemberg betrauert den plötzlichen Tod unseres Parteifreundes Klaus Dürr (61 Jahre, Wildberg). Klaus Dürr war im Sommer 2013 in die AfD eingetreten. Bereits sehr früh begann er sich in der Partei zu engagieren. Insbesondere war seine Mitwirkung in der programmatischen Arbeit in de

Unsere Demo am 24. Mai findet ab 14 Uhr in Stuttgart - Schillerplatz statt!

23.May.2020

AfD Landesvorstand: Weitere Informationen zum Demoverbot!

21.May.2020
Liebe Mitglieder und Förderer, nachdem die Versammlungsbehörde mehrfach den Versammlungsort unserer Demonstration am 24.05.2020 verschob und uns zuletzt den Schillerplatz in Stuttgart-Mitte zugewiesen hat, wurde uns am 20.05.2020 abends eine Verbotsverfügung vom Amt für öffentliche Ordnung Stuttgart zugestellt. Dieser Vorgang ist in höchstem Maße erstaunlich.

Demonstration zum Schutz der Grundrechte am 24.05.20 Stuttgart Schillerplatz

19.May.2020
Liebe Mitglieder und Förderer der AfD Baden-Württemberg, der Landesvorstand lädt Sie herzlich zur Teilnahme an unserer Demonstration zur Aufhebung der Corona-Zwangsmaßnahmen unter dem Motto "Gebt uns unsere Grundrechte zurück!" am Sonntag, den 24. Mai 2020 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Schillerplatz in Stuttgart ein. Aufgrund der anhaltenden Nichtberi

Turbo für die Wirtschaft: Unser alternatives 9-Punkte-Programm zur Bewältigung der Corona-Wirtschaftskrise