150 Jahre deutscher Nationalstaat – 18.01.1871 Proklamation des Deutschen Kaisers

AFD-BW - 19.01.2021

Mit einigem Recht kann man heute behaupten, dass die Bundesrepublik sowohl materiell als auch geistig von den Errungenschaften und Fortschritten des Deutschen Kaiserreiches zehrt - und diese bisweilen auch verzehrt.

Das Kaiserreich brachte den Deutschen eine rechtsstaatliche Ordnung sowie ein fortschrittliches Wahl- und Parteiensystem. Im Bereich der Wissenschaften, der Künste und der Wirtschaft stieg Deutschland an die Spitze der Nationen auf. Dem deutschen Volk brachte das Kaiserreich Einigkeit, Recht und Freiheit.

Die Kaiserproklamation am 18. Januar 1871 gilt vielen als die fassbare Geburtsstunde des deutsches Nationalstaates. Für mich ist der 150. Geburtstag Deutschlands ein Grund zum Feiern. Als AfD-Politiker treibt mich aber weniger die Erinnerung an die Vergangenheit. Mich treibt der Wunsch, dass Deutschland auch eine Zukunft hat. Unser Vaterland sieht sich mit vielen Gefahren konfrontiert: Mit der zentralistischen Machtgier Brüssels, mit einer massenhaften Elendsmigration, mit der Abwanderung seiner Leistungsträger, mit der Entrechtung seines Volkes durch eine Regierung der Lockdown-Verordnungen und die Zerstörung seiner ökonomischen Substanz durch staatliche Überregulierung.

Der politische Leitsatz muss wieder lauten: Für Freiheit, Ordnung und Wohlstand statt für Gender, Klima und Lockdown. Dafür werde ich weiter kämpfen.

Auf Dein Wohl, Germania!